grins, das Forum ist ja noch richtig jungfräulich, na ich hoffe doch mal das ändert sich ganz ganz schnell!!!
Also ich bin 28 Jahre alt und komme eigentlich aus der Leipziger Ecke, jedoch bin ich schon seit 2001 im Münchener Umland zu finden und seit Neuesten in München.
Mein Lebensgefährte Alex und ich haben eine Malinois Hündin die uns richtig auf Trapp hält und da sind die Spontangassi-Touren und die Hundewanderungen eine willkommene Abwechslung für uns.
Meine Hündin heißt Baby und ist im Dezember 2 Jahre alt geworden, sie ist meine erste Malinois.
Bevor ich mich entschloss, mir einen eigenen Hund an die Seite zu holen, habe ich sehr oft auf Pflegehunde aufgepasst und nachdem die dann weg waren hab ich einfach was vermisst.
Ich beschloss dann, das war 2004, mir einen eigenen Hund an die Seite zu holen und eigentlich hatte ich mir einen Rüden eingebildet....
Naja, daraus wurde nichts, als mir eine Schäfer-Husky-Bernersennenhündin gegenüber stand...

Ich hab viele glückliche Jahre und auch anstrengende Jahre mit ihr erlebt, aber leider musste ich sie weg geben, da ich einen neuen Job bekam und keine Zeit mehr für sie hatte. Mein Exfreund hat sie behalten und bei ihm und seinen Eltern hat sie ein richtig gutes Hundeleben.
Im Jahre 2010 sollte ich dann für ein Sicherheitsunternehmen als Diensthundeführerin arbeiten und brauchte einen geeigneten Kollegen an meiner Seite... aus dem Kollegen wurde eine Kollegin und Baby trat in unser Leben.

Dienstlich sind wir jedoch nicht mehr tätig, da leider manche Sicherheitsunternehmen über die Strenge schlagen, was die Arbeitskraft des Hundes und des Führers betrifft und so habe ich mich gegen diesen Job in der Firma entschieden, aber meine süße Baby bleibt mir...
So, das wars erst mal von meiner Seite...ich hoffe es folgen wirklich noch viele weitere!!!
ganz liebe Grüße, Asti und Baby