Wandern mit Hund in München und dem Umland www.wandern-mit-hund.de.tl

Hallöchen :)

in Stell Dich vor 28.03.2011 21:53
von LisaP. • Welpe | 5 Beiträge

Ich heiße Lisa und bin (noch) 14 Jahre alt. :)

Mein Leben beinhaltet eigentlich fast nur die Befassung mit der Hundehaltung und Erziehung.
Ich glaube wenn es keine Hunde auf der Welt gäbe würde ich sterben.
Naja .. ich beschäftige mich mit diesen wundervollen Tieren seit ich 6 bin und habe auch
selbst 3 Pflegehunde die ich über alles liebe.
Angefangen hat das ganze mit einer Pappillon-Hündin. Ich war mit meiner Familie in einem
Biergarten und hab, so frech ich damals war, einfach mal das Frauchen von dem Hund gefragt
ob ich mir den zum Spielen ausleihen kann. Ab dem Zeitpunkt hab ich sie jeden Tag zum Gassi-
gehen und Spielen ausgeliehen.
.. und so ging das dann seinen Gang. Ich habe andere Leute gefragt ob ich mit deren Hund spa-
zieren gehen kann und dabei hab ich dann meine Erfahrungen gesammelt. "Learning by doing"
sozusagen. :)
Inzwischen sind es eben meine Border-Collie-Mix-Hündin, mein Labrador-Rüde und meine
Berner-Sennenhund-Hündin bei denen ich versuche sie in-und-auswendig kennen zu lernen
und aus den Erfahrungen die Hunde zu trainieren.
Ob ich damit Erfolg habe? Das kann ich nicht so genau beurteilen. Manche sagen "ja", mache
"nein".
Jetzt fällt mir langsam nichts mehr ein. -.-
Falls euch nochwas interessiert fragt einfach :)
LG

nach oben springen

RE: Hallöchen :)

in Stell Dich vor 29.03.2011 12:08
von Asti (gelöscht)

Hallo Lisa!!!!
Schön dass Du es geschafft hast und Dich vorstellst

Jaja, Learning by doing...das machen wir alle.
Ich weis noch als meine Hexe das erste Mal alleine daheim war... ich hab mit dem Schlimmsten gerechnet denn meine erste Hündin war total verfressen und in der Küche war nix vor ihr sicher... Sie hatte sogar Kühlschränke geöffnet und sich bedient...
Aber siehe da, als ich heim kam war meine Hexe ganz brav gewesen und hat nix zerstört oder weggefressen (außer ihren Kauknochen)...
Man sieht und mekrt, dass jeder Hund anders ist und aus den Erfahrungen und Erlebnissen, die man mit ihnen macht und hat, könnte man echt Bücher schreiben.
Ich finde es richtig gut, dass Du Dein Bestes versuchst und auch andere Hundebesitzer um Rat fragst. Sicherlich muss Du genau abwägen welche Ratschläge für Dich als Sinnvoll gelten und ob Du sie umsetzten magst. Du kennst Deine Pflegehunde (deren Besitzer natürlich noch mehr) besser als alle Anderen und Du weist, was gut für sie ist und was nicht!

Hier im Forum lernst Du einige Hundebesitzer mit verschiedenen Hunden kennen und jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht, die nun ausgetauscht werden können

Viel Spaß im Forum!!!!
LG, Asti und Hexe (Baby)

Sei klug und wachsam wie ein Hund, beiß dich durch und bleib gesund!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 89 Themen und 567 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen